wU14 spielt 28:38 (11:14) gegen Elmshorn. Letzte Woche gab es gegen denselben Gegner noch eine 99:30 Niederlage!!!

„Wir haben die richtigen Erkenntnisse aus der Spiel am vorherigen Sonntag gezogen, haben diese Woche die richtigen Dinge trainiert und die Mädchen haben es unglaublich gut umgesetzt,“ so fällt das Fazit von Coach Kai nach dem Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Elmshorn aus.

Elmshorn reiste mit nahezu der gleichen Besetzung an, die auch in der Vorwoche gespielt hat. Alle Topscorerinnen waren dabei. Die 66ers waren aber mit 12 Spielerinnen und einer weiteren Spielerin als Unterstützung ebenfalls gut besetzt.

Die 66ers erzielten den ersten Korb und dann entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im Vergleich zur Vorwoche spielte das Team keine Ganzfeld-Verteidigung mehr, sondern nach Korberfolg oder Ballverlust sprinteten alle 5 Spielerinnen sofort bis zur eigenen Drei-Punkte-Linie zurück und nahmen erst dort die Manndeckung auf. Damit war den Gästen ihre stärkste Waffe, der Korbleger aus dem Schnellangriff genommen. Und die Lüneburgerinnen sollten dies als Team über 40 Minuten durchhalten.

Ganz ließen sich Körbe, der technisch guten Elmshornerinnen natürlich nicht unterbinden, doch nach dem ersten Viertel stand es nur 7:10 aus Sicht der 66ers.

Das zweite Viertel, das auf beiden Seiten von intensiver Verteidigung geprägt war, wodurch Abschlüsse richtig schwer wurden, konnte unsere wU14 sogar ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit stand es 11:14 (Vorwoche: 19:53).

Auch das dritte Viertel begann ausgeglichen. Bis die 66ers drei Minuten vor dem Ende des Viertels für eine kurze Phase ihre Ordnung in der Verteidigung verloren. Die Elmshornerinnen gewannen ein paar Bälle und konnten leichte Korbleger machen. Das führte zu einem 8:0 Lauf, der, wie sich herausstellte, am Ende spielentscheidend war.

Im letzten Viertel war das Spiel dann wieder ausgeglichen, mit einem kleinen Vorteil für unser Team. Dieses Viertel konnten die 66ers mit 12:10 für sich entscheiden und erfüllt damit ein Teilziel, das die Coaches vor dem Spiel ausgegeben haben. Ein weiteres Teilziel, den Tabellenführer unter 70 Punkten zu halten, wurde ebenfalls beeindruckend erfüllt.

Es spielten: Lea (9 Punkte), Luisa (8), Johanna (6), Charlotte (5), Anouk, Bianca, Jana, Jonna, Lina, Leen, Noemi, Patrizia