3. Herren muss erstmal Lehrgeld zahlen

Auch der WM-Sieg auf dem Laptop im Auto auf der Fahrt nach Hamburg konnte keine Wunder bewirken.
Im 1. Punktspiel musste die neu formierte 3. Herren noch Lehrgeld zahlen. Trotz guter kämpferischer Leistung musste man sich dem Bramfelder SV 4 mit 45:69 geschlagen geben. Entscheidend waren viele technische Fehler im Angriff, die der Gegner zu Fastbreaks nutze. Aber die Abwehrleistung, besonders nach Umstellung auf Zonenverteidigung, war zufriedenstellend.

Schwerpunkt im Training wird für Coach Jens Köhnemann die Verbesserung des Zusammenspiel in der Offense sein. Diesmal gab es fast nur Einzelaktionen.

Für die 3. Herren spielen: Lübbe Hartmann ( 11 Punkte), Mohammad Eyüpoglu (10), Georg Zwinger (8), Viktor Reichert (5), Henri Bertke (5), Moritz Adami (4), Celal Selek (2), Tim Jung und Jan Raithel.