Der Girlsday der Lüneburger Jugendbasketballerinnen war ein tolles Event

Gestern, am Samstag haben die 66ers einen „Girlsday“ für und mit den Basketballerinnen ihrer Jugendteams veranstaltet, um kurz vor den Sommerferien noch mal gemeinsam etwas zu unternehmen.

26 Spielerinnen aus den 4 Mädchenmannschaften der wU18, wU16, wU14-1 und wU14-2 nahmen teil, wobei noch einige Spielerinnen durch die aktuelle Coronasituation und zeitgleiche Konfirmandenfreizeiten fehlten.

Nach der Begrüßung um 14 Uhr führten die Coaches Stefan und Nina ein gemeinsames Aufwärmen durch.

WarmUp mit Stefan und Nina

Anschließend übernahmen die TrainerInnen ihre Teams und machten noch einige weitere kurze Übungen mit ihnen. In der Zwischenzeit wurden 4 Mannschaften für das folgende Turnier zusammengestellt. Es spielte jeder gegen jeden (2 x 10 Minuten) mit entsprechenden Pausen zwischen den Spielen, damit die Spielerinnen untereinander ausreichend Zeit hatten, sich auch über Altersgrenzen hinweg, besser kennenzulernen.

Nach dem Turnier wurde die restliche Hallenzeit bis 18 Uhr genutzt, um noch eine Runde 3×3 zu spielen.

Anschließend wurde die Halle aufgeräumt und es begann das gemeinsame Grillen vor der Halle. Natürlich wurde hier viel über dies und das gequatscht. Einige Mädchen zeigten sich sehr interessiert daran, wie man Trainerin werden kann und wollen in der kommenden Woche bei den Minimannschaften vorbeikommen und dort hospitieren.

Eine tolle und engagierte Truppe!!!

Zum Abschluss, nach dem Aufräumen, wurden dann noch zwei Frisbeescheiben gezückt und die Mädchen zeigten, dass sie nicht nur mit dem runden Ball, sondern auch mit der flachen Scheibe umgehen können.

Finanziert hat diesen sehr gelungen Nachmittag der Förderverein der 66ers und der Hauptsponsor der Sparte „LAP“!

Vielen Dank

Möchtest du Mitglied im Förderverein der 66ers werden? Den Aufnahmeantrag findest du hier!