66ers erfolgreich beim diesjährigen Active City Festival in Hamburg

(von Stefan Schulz) Bereits zum zweiten Mal fand am 3. September im Inselpark bei Wilhelmsburg das Active City Festival statt. Ein Event, welches ganz im Zeichen von Sport, Wettkampf und Spaß steht.

All das bekamen wir von der w16 beim 3×3 Turnier reichlich!

Um kurz nach zehn Uhr ging es mit der Bahn und Schienenersatzverkehr los in Richtung Turnier. Wir trafen pünktlich ein und konnten uns nach dem ‚Check in’ noch in Ruhe aufwärmen und uns auf dem riesigen Gelände ein wenig umsehen. Die Stimmung war einfach klasse und sehr motivierend.

Dann ging es auch gleich los. Unser Team bestand aus drei jungen Damen und wir sind in der Kategorie w16 gegen drei weitere Teams angetreten.  Das erste Spiel haben wir nach einer tollen kämpferischen Leistung gleich gewonnen.

Doch gleich zu Beginn des zweiten Spiels hat sich eine Spielerin verletzt, und da wir nur zu dritt ohne Auswechselspielerin gestartet sind, musste dieses Spiel leider abgebrochen werden und das gegnerische Team bekam den Sieg zugesprochen. Nach einer kleinen Erste-Hilfe-Aktion konnten wir beim dritten Spiel wieder antreten. Das Team hat einfach toll zusammengehalten und es war klasse, dass die verletzet Spielerin durchgehalten hat. Jedoch konnten wir dann leider keine weiteren Siege mehr erzielen. Dennoch erreichten wir den 3. Platz. Trotzdem sind die Spielerinnen und auch ihr Coach sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Insgesamt war es ein gelungener Tag im Inselpark und im nächsten Jahr werden wir sicher wieder am Start sein!“