Nervenkitzel bis zur letzten Minute

(von Stefan Schulz)

Endlich hat die Saison für unsere w16 begonnen. Und was war das gleich für ein toller Start in die neue Spielzeit! 

Coaches Nina und Stefan mit ihrer siegreichen weiblichen U16

Gegen die Hamburger Towers zeigte unser Team von der ersten Minute an vollen Einsatz und gab alles. So wurden in der Offensive schnell die ersten Erfolge direkt unterm Korb erzielt und in der Verteidigung kein leichter Abschluss zugelassen. 

Das Team spielte und kämpfte füreinander und miteinander. Mit dieser super Einstellung führten wir zur Halbzeit mit 17 zu 16. Dabei hätte die Führung mit etwas mehr Präzision beim Abschluss und auch mal mehr Glück noch deutlich höher ausfallen können – wenn nicht sogar müssen. 

Im dritten Viertel wurde es dann sehr eng, und wir gerieten sogar in Rückstand, kämpften uns als geschlossenes Team aber erfolgreich zurück. Der Teamgeist und die Einstellung waren einfach toll anzusehen! 

Im letzten Viertel ging es dann um jeden Ball. Die einmal zurückgewonnene Führung gaben wir jedoch nicht mehr aus der Hand und gewannen schlussendlich absolut verdient mit 34 zu 29. 

Team und Coaches fielen sich nach dem Spiel happy in die Arme und der geglückte Auftakt in die Saison wurde gebührend gefeiert! 

66ers GO zum nächsten Spiel!