1. Herren: Das Team brennt auf das erste Punktspiel am 12.09.21 um 17:15 Uhr in der Herderschule!

Am Sonntag, den 12.09.2021 geht es endlich los!

Die 1. Herren des MTV Treubund Lüneburg startet um 17:15 Uhr in eigener Halle gegen das Team von Condor in die Basketballsaison.

Die Trainer Jens und Kai haben einen sehr spielstarken 14-köpfigen Kader für die Saison zusammen, der hauptsächlich aus Lüneburger „Eigengewächsen“ besteht. Mit einem Altersdurchschnitt von knapp über 21 Jahren wird das Team vor allem hart und intensiv verteidigen, um dann häufig über Schnellangriffe zu punkten.

Doch auch im Set-Play haben die 66ers einige gute Optionen. Fast jeder Spieler ist in der Lage hochprozentig aus der Distanz zu treffen oder intensiv gegen seinen Gegenspieler zum Korb zu ziehen. Dabei werden die Erfahrungen aus der letzten gespielten Saison und aus der JBB, die einige Spieler mitbringen, hilfreich sein.

Eine kleine Unsicherheit bleibt allerdings, denn während die 66ers als Niedersachsen immer noch auf den ein oder anderen Spieler im Training verzichten müssen, sind die Gegner aus Hamburg schon seit einigen Wochen aus den Sommerferien zurück.

Dennoch erwarten die Coaches, dass die 1. Herren von der ersten Minute richtig loslegen werden.

Einziger Wermutstropfen kurz vor dem Saisonstart ist, dass 2,03 cm Center Lennart aufgrund einer alten Verletzung diese Saison nicht spielen wird. Dadurch könnten wir noch einen „Langen“ gebrauchen, um das Team abzurunden.

Diesbezüglich werden wir uns in den kommenden Wochen noch mal Spartenintern mit den Trainern unserer 2. Herren und den Trainern unserer mU18-1 und mU18-2 besprechen.