2. Herren klettert durch 61:57 Sieg gegen Condor auf den Aufstiegsplatz

(von Frank Huckfeldt) Im vieren Saisonspiel und mit zwei Siegen aus dem letzten drei Spielen ging es für uns zu Hause gegen Condor. Wir schätzen aufgrund der Ergebnisse Condor gleich stark ein.

Wir konnten von den Spielern her fast aus den vollen schöpfen. Ein paar erkrankte und verletzte Spieler kehrten nach einer Ausfallwoche zurück.

Das Spiel beginnt für uns katastrophal: Ein ganz schlechter Start, denn wir liegen 0:12 hinten bevor wir aufwachen. Wir holen etwas auf und liegen nach dem ersten Viertel 6-14 zurück.

Im zweiten Viertel sind wir deutlich aggressiver und machen mehr Punkte. Ein toller Kampfgeist der Mannschaft wendet das Spiel zur Hälfte und wir führen knapp mit 27:25.

Die zweite Hälfte geht stark von beiden Teams weiter. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Es bleibt spannend und Condor geht mit einer Führung von 46-49 ins letzte Viertel.

Wir kämpfen weiter und unser Siegeswillen ist ungebrochen. Eine starke Defense und eine tolle Kampfleistung bringt den verdienten Sieg zum 61-57! Eine tolle Leistung der Mannschaft. Der Einsatz war überragend.

Im nächsten Heimspiel erwarten wir nun den Tabellenführer!