wU16-1: Die 100 zum ersten Mal geknackt

Nach drei Auswärtsspielen durfte unsere w16-1 am letzten Wochenende endlich vor heimischem Publikum auflaufen. Wir empfingen mit dem Altrahlstedter MTV ein relativ unerfahrenes Team. Beim Spiel konnten Coach Nina und Stefan auf einen vollen Kader zurückgreifen. 

Den Coaches war schon Mitte des ersten Viertels klar, dass unser Team in Angriff und Verteidigung sehr überlegen war – sei es das schnelle und oftmals erfolgreiche schnelle Umschaltspiel, ein gutes spacing, welches für gute Cuts genutzt wurde oder auch eine konsequente Verteidigung am und abseits vom Ball. Daher entschieden sich Coach Nina und Stefan die Spielzeit möglichst gleichmäßig zu verteilen und alle fünf Minuten das komplette Team durchzuwechseln. Oft führt dies zum Bruch im Spielfluss, dies war jedoch bei diesem Spiel nicht der Fall. Gleich, wer auf dem Spielfeld stand, der Ball lief durch gutes Passspiel durch unsere Reihen und fand oft den Weg in den Korb der Gäste. Auch ohne eine möglich gewesene Pressverteidigung und mit dem Versuch neue Spielzüge in einer Spielsituation zu testen, gewannen wir das Spiel klar mit 121 zu 23. 

Stolz waren Nina und Stefan nicht in erster Linie auf das Resultat, sondern auf das faire Verhalten der Teammitglieder. So hätte das Ergebnis in Offense und Defense noch deutlicher ausgehen können, aber dies ist nicht das Spielverständnis der 66ers. 

Das Team (von links unten): Jana, Lea, Leen, Mie, Kapitänen Lina, Luisa; von rechts oben: Coach Nina, Nele, Elise, Victoria, Bianca, Johanna, Thea und Coach Stefan.